Beratung bei sexueller Gewalt

Sexuelle Gewalt gegen Jugendliche

Sexueller Missbrauch ist ein Thema, das die meisten am liebsten totschweigen. Dabei geht es uns alle an. Denn Missbrauch kann jeden betreffen - jedes Mädchen, aber auch jeden Jungen. Die meisten fühlen sich mitschuldig, aber: Die Schuld haben allein die Täter oder Täterinnen.

Hast Du selbst schon einmal sexuelle Übergriffe oder Missbrauch in der Schule, zu Hause, im Betrieb oder in digitalen Medien erlebt?

Bist Du vielleicht in so einer Situation?

Dann warte nicht lange, sondern melde Dich bei mir, denn Unterstützung ist wichtig, um das Erlebte zu verarbeiten und zu bewältigen. Die Beratungsgespräche sind absolut vertraulich. Bei Bedarf ist eine Vermittlung an Beratungsstellen außerhalb der Schule möglich.

Fr. Dr. A. Teupe

Oberstudienrätin